Eine Studie gibt Einsicht in die Tatsache, dass die Patientenzahlen in den Spitälern künstlich aufgebläht wurden, nachdem man festgestellt hat, dass viele Patienten die als Corona Fälle geführt wurden, gar nicht ursächlich wegen Corona in Spitalsbehandlung sind. Laut Aussage der Landesgesundheitsagentur liegen sogar mehr als die Hälfte der Corona-Patienten auf den Normalstationen in Niederösterreich gar nicht wegen Corona im Spital, sondern mit Corona.
